Team

Mit viel Engagement und Überzeugung arbeiten wir stetig daran mit Unternehmen gemeinsam die Welt ein Stückchen besser zu machen. Wir nehmen unsere Verantwortung den zukünftigen Generationen gegenüber sehr ernst. Wir wollen nicht nur zuschauen, sondern Nachhaltigkeit leben und andere Menschen damit inspirieren.

Wir sind ein interdisziplinäres Team, das für bestehende Umweltprobleme sensibilisiert ist und die Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit teilt. Es werden Kompetenzen aus den Bereichen Umweltingenieurwesen, Marketing, Softwareentwicklung und Consulting gebündelt. Die größte Erfahrung können wir im E-Commerce, Verpackungs- und Versandsektor vorweisen. Außerdem arbeiten wir eng mit dem Institut für Anthropogene Stoffkreisläufe ANTS der RWTH Aachen University zusammen. Das Institut prüft und bestätigt unser Streben nach Nachhaltigkeit. Außerdem bietet es u.a. die wissenschaftliche Begleitung des Maßnahmenkatalogs. Dieser wird von uns zusammen mit den Unternehmen erarbeitet. Hier werden zum einen die Ziele definiert, die in Bezug auf eine nachhaltige Entwicklung erreicht werden sollen. Zum anderen werden die geplanten Handlungen zum Erreichen der Ziele festgehalten.

Martin Beitz

"Soziales Engagement auch im Beruf ausleben zu können, ist mein Antrieb. Seit 15 Jahren bin ich in der IT-Branche tätig und habe erkannt, dass auch hier Nachhaltigkeit und Wiederverwendbarkeit wichtige Faktoren sind, um innovativ arbeiten zu können."

Thomas Knappe

"Ich wohne in Dürwiß und ärgere mich schon seit einiger Zeit darüber, dass die meisten Menschen die kurzen Transportwege mit dem Auto machen - mich eingeschlossen.
In meiner Garage war noch ein wenig Platz und als regelmässiger eBike-Pendler fiel mir die Anschaffung eines Cargobikes nicht schwer. Ich benutze es seitdem für alle Transporte, die ich in der Nähe zu erledigen habe."

Katrin Wery

"Nach dem Masterabschluss als Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing und meinem starken Interesse für Nachhaltigkeit suchte ich ein Unternehmen mit den gleichen Wertevorstellungen. Bei der Grünen Projektmanukaktur fand ich genau die richtigen Themenfelder, die mich antreiben."

Anna Hofer

"Als angehende Umweltingenieurin an der RWTH Aachen bringe ich den Sachverstand mit, um nachhaltige Projekte wissenschaftlich zu analysieren und zu bewerten. Ich kommuniziere gerne und berate am liebsten fachkundig."

Lena Rietfort

"Ich bin ebenfalls Studentin der Umweltingenieurwissenschaften an der RWTH Aachen und interessiere mich leidenschaftlich für das Thema Nachhaltigkeit. Ich beschäftige mich gerne mit einer nachhaltigen und ressourcenschonenden Lebensweise und mag den ingenieurwissenschaftlichen Hintergrund, weswegen ich mich für dieses Fachgebiet entschieden habe."

Michelle Kaever

Social Media Team - Studentin der Soziologie

Marcel Rose

Social Media Team - Student Wirtschaftswissenschaft

Anna Steinborn

Social Media Team - Studentin Umweltingenieurwissenschaften

 

 

Wir sind mit viel Leidenschaft und Herzblut dabei und versuchen stets entlang unserer Werte zu handeln und neue Ideen zu entwickeln.

Sie haben eine Idee und benötigen Partner für die Umsetzung? Sie wollen mit Ihrem Unternehmen den Weg zur Nachhaltigkeit angehen? Dann sollten wir uns kennen lernen. Wir sind Ihr Partner für Projekt Consulting und -umsetzung im nachhaltigen Bereich.